FANDOM

Charakter
Dean Winchester
Name Dean Winchester
Geboren 24. Januar 1979
Gestorben
Rasse Mensch
Schauspieler Jensen Ackles
Ridge Canipe
Brock Kelly
Chad Everett
Nicolai Guistra
Synchronsprecher Julien Haggége
Erster Auftritt Staffel 1 Episode 1

Dean Winchester ist der erste Sohn der Winchester-Familie und somit Sams älterer Bruder. Gemeinsam jagen die übernatürliche Kreaturen und Monster.

Geschichte Bearbeiten

Vergangenheit Bearbeiten

Als Dean vier Jahre alt ist, wird seine Mutter von Azazel angegriffen. John Winchester drückt ihm seinen Bruder Sam in die Arme und schickt ihn hinaus. Jedoch kann er ihren Tod nicht verhindern und schwört Rache. Er wird zum Jäger und erzieht seine Kinder auch so. Schon als Dean sechs Jahre alt ist wird ihm das Schießen beigebracht.[1][2]

1989 soll Dean auf seinen Bruder aufpassen, doch als er gelangweilt ist verlässt er dsa Motel. Kurz darauf wird Sam von einer Shtriga attackiert, nur John schafft es im letzten Moment einzugreifen. Später soll er während einer Jagd seines Vaters bei Bobby Singer bleiben und dort währenddessen das Schießen lernen, doch Bobby sieht das nicht ein und lässt ihn Ball spielen, damit Dean eine halbwegs normale Kindheit bekommt.[3][4]

Im Alter von nur zwölf Jahren fertigt Dean seine erste abgesägte Schrotflinte. Zu Weihnachten 1991 findet sein kleiner Bruder heraus, dass Monster und ähnliche Wesen existieren. Da er wütend auf seinen Vater ist, da dieser ihm vorher nichts davon erzählte, schenkt er Dean stattdessen das das Amulett von Bobby, das für seinen Vater bestimmt war.[5][6]

Mit 16 Jahren jagen er und John einen Vampir und erwischte ihn mit einer Armbrust genau ins Herz. Sie verbrannten das Monster anschließend. Zwei Jahre später jagen er und sein Bruder ohne die Hilfe des Vaters und erlegen einen Werwolf.[7][8]

1998/1999 trifft er Lisa Braeden und verbringt ein Wochenende mit ihr. Wenig später hat er auch noch ein Verhältnis zu Cassie Robinson. Dies geschah nachdem Sam die Familie bereits verlassen hatte.[9][10]

Anmerkungen und Einzelnachweise Bearbeiten