FANDOM

Monster
Ein Drache
Name Drache
Fähigkeiten Fliegen
Hitze erzeugen
Übermenschliche Stärke
Schwächen Ein mit Drachenblut geschmiedetes Schwert
Aussehen Menschlisch
Lederartige Flügel
Klauen
Erster Auftritt Staffel 6 Episode 12

Drachen sind Monster, die Eve zum ersten Mal seit 700 Jahren wieder aufleben lässt.

Geschichte Bearbeiten

Eve kreiert wieder Drachen, damit diese sie aus dem Fegefeuer befreien können. Sie sammeln einige Jungfrauen, um ein Opfer für das Beschwörungsritual zu haben. Sam und Dean sind ihnen jedoch auf der Spur und verfolgen sie bis in ihr Versteck. Bewaffnet mit dem Schwert von Bruncvik gelingt es den Brüdern, einen der Drachen zu töten, der Andere kommt davon und trifft sich mit anderen Kreaturen um Eve zu befreien.[1]

Besonderheiten Bearbeiten

Drachen können, wie die meisten Monster, menschlich erscheinen, jedoch haben sie eigentlich lederartige Flügel und Klauen. Sie können also fliegen und Feuer speien, jedoch können sie auch einzelne Körperteile erhitzen und so kämpfen. Drachen haben die Angewohnheit Gold zu sammeln und Jungfrauen zu entführen. Zudem leben sie in Höhlen oder ähnlichen Lebensräumen, die kalt und feucht sind. So lebten die beiden Drachen, die Sam und Dean verfolgten, in einer Kanalisation.[1]

Bekämpfung von Drachen Bearbeiten

Ein Drache kann nur durch ein Schwert verletzt oder gar getötet werden, das mit Drachenblut geschmiedet wurde.[1]

Anmerkungen und Einzelnachweise Bearbeiten