FANDOM

Monster
Leviathan Edgar zeigt sein wahres Gesicht
Name Leviathan
Fähigkeiten Übermenschliche Stärke
Gestaltwandlung
Schwächen Enthauptung
Borax
Blut der Gefallenen
Aussehen Großes Maul
Lange Zunge
Schwarzes Blut
Erster Auftritt Staffel 7 Episode 1

Leviathane sind Monster, die sogar noch vor den Engeln von Gott geschaffen wurden. Ihr Anführer ist Dick Roman.

Geschichte Bearbeiten

Leviathane waren Gottes erste Schöpfung, doch als er merkte, dass sie keine anderen Spezies leben lassen würden, sperrte er sie ins Fegefeuer.[1]

Als Castiel das Fegefeuer betrat, um sich mit der Energie der Seelen darin aufzuladen, hielten sich die Leviathane in seinem Körper fest. Als sie schließlich frei kamen, verteilten sie sich unter der Bevölkerung. Ihr Anführer, Dick Roman, wurde Anführer eines Wirtschaftsimperiums und lässt alle seine Männer an seinem Plan arbeiten, die Menschen zu versklaven und sie wie eine Herde zu halten.[2]

Besonderheiten Bearbeiten

Leviathane können menschlich erscheinen, doch eigentlich haben sie ein großes Maul und eine lange Zunge. Wenn sie verletzt werden, bluten sie schwarzen Schlamm. Leviathane ernähren sie von den inneren Organen der Menschen.[3]

Diese Monster arbeiten in Gruppen zusammen und gehen äußerst überlegt vor. Sie können durch bloße Berührung von Personen oder auch nur ihren Haaren die Gestalt und sämtliches Wissen von Menschen annehmen. Jedoch gibt es auch Ausnahmen wie Charlene Bradbury, die so begabt sind, dass es nicht kopiert werden kann. Sollte ein Leviathan versagen, bekommt er vom ranghöheren Monster ein Lätzchen umgehangen, dass den Leviathan dazu zwingt, sich selbst zu essen.

Ein Leviathan kann nicht nur seine Gestalt ändern, er ist auch übermenschlich stark und regeneriert seine Verletzungen sofort. Sogar einen abgeschlagenen Kopf kann er wieder auf sich anbringen. Leviathane sind bei weitem mächtiger als Engel, die sie mit nur einem Schlag töten können und gegen deren Kräfte sie immun sind.[4]

Bekämpfung von Leviathanen Bearbeiten

Obwohl Leviathane sehr alt und mächtig sind, macht sie das keineswegs unverwunbar. Untereinander können sie sich jederzeit töten.

Aber auch nicht-Leviathane können ihnen schaden. Mit Reinigern, in denen Borax enthalten ist, kann man Leviathane verletzen, da sich die Chemikalie in sie hineinbrennt. Sie können sich zwar kurz darauf wieder regenerieren, aber trotzdem kann man sie sich damit vom Leib halten und ihnen Schmerzen bereiten.[5]

Wenn Leviathane enthauptet werden, können sie ihren Kopf zwar wieder anbringen, doch hält man den Kopf vom Körper weg, kann der Leviathan nicht wieder aufstehen. Auch Hexen können Leviathane mit ihren Kräften lähmen.[6]

Als Sam und Dean das Wort Gottes finden, finden sie den einzigen Weg heraus, als nicht-Leviathan einen von ihnen unwiederbringlich zu töten: Den Knochen eines aufrichtigen Mannes mit dem Blut der Gefallenen zu bestreichen.

Anmerkungen und Einzelnachweise Bearbeiten