FANDOM

Charakter
Sam Winchester
Name Sam Winchester
Geboren 2. Mai 1983
Gestorben
Rasse Mensch
Besonderes Kind
Schauspieler Jared Padelecki
Alex Ferris
Colin Ford
Synchronsprecher Wanja Gerick
Erster Auftritt Staffel 1 Episode 1

Sam Winchester ist ein Besonderes Kind, da er in der Kinderwiege Dämonenblut verabreicht bekam. Er ist ein Jäger, der zusammen mit seinem Bruder Dean Winchester Jagd auf alles Übernatürliche macht.

Geschichte Bearbeiten

Vergangenheit Bearbeiten

Als Sam 6 Monate alt war, bekam er vom Dämon Azazel Dämonenblut verabreicht, wobei seine Mutter getötet wurde.[1]

Seitdem reist er mit seiner Familie mit, wenn sein Vater John und sein Bruder Dean auf die Jagd gehen, wird aber über die übernatürlichen Wesen noch im Unklaren gelassen. Als er 6 Jahre alt ist, wird Sam im Schlaf von einer Shtriga angegriffen, doch sein Vater rettet ihn. Zwei Jahre später findet er jedoch das Tagebuch seines Vaters und findet die Wahrheit heraus.[2][3]

Desweiteren wechselt er in dieser Zeit häufig die Schule und bleibt nur kurz an einem Ort, wobei er sogar einmal an einem Fußballtunier teilnehmen und gewinnen kann. Zur Feier des 4. Juli 1996 besorgt ihm sein Bruder Feuerwerkskörper und sie feiern den Tag der Unabhängigkeit gemeinsam, was eines ihrer schönsten Erlebnisse wird. Ein Jahr später Jagd er erstmals zusammen mit seinen Bruder einen Werwolf, sogar ohne dass ihr Vater dabei ist.[4][5]

1998 jagd seine Familie eine Gruppe Kitsune. Sam sucht alleine in der Bibliothek nach Informationen und beschützt danach ein Mädchen vor zwei Schlägern, woraufhin sie ihn mit nach Hause nimmt. Es stellt sich jedoch heraus, dass sie, Amy Pond, die Tochter eines Kitsune ist. Trotz allem beschützt sie den jungen Sam vor ihrer Mutter und tötet sie dabei.[6]

Als er etwa 18 Jahre ist, streitet sich Sam mit seinem Vater und verlässt die Familie. Er geht nun aufs College und findet seine Freundin Jessica Moore und setzt sich als Ziel, Jura zu studieren.

Anmerkungen und Einzelnachweise Bearbeiten